Fehlermeldung beim Login

Hallo Gemeinde. Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne Studio testen bekomme immer die Fehlermeldunf beim öffnen der App auf Win10

the browser based authentication dialog failed to completet. Reason the protocoll is not known and no plugabble protokols have be entered the match

Audirvāna Studio-Test

Sie sind in der Testversion, bis 28.08.2021

Sie haben bereits eine Version von Audirvāna gekauft

Produktname: Audirvana 3.5

Letztes Kaufdatum: 25.05.2020

Sie können Audirvāna Studio zum Vorzugabonnieren

Was muss ich tun das es läuft ?

Danke vorab

Welche Fehlermeldung beim Login erhältst du denn genau? Das, was du hier zeigst, ist keine Fehlermeldung, sondern einfach jenes Angebot, das neue AS das erste Jahr für nur 50 Euro mieten zu dürfen. Willst du weiter testen oder die Lizenz erwerben? Zum Weiter Testen kannst du das Lizenzangebot ignorieren. Wenn ich dich richtig verstehe, kannst du AS nicht nutzen, also dich nicht einloggen und Musik abspielen, obwohl die Testversion noch bis 28.08.2021 läuft, Korrekt?

1 Like

Ja ich kann es gar nicht nuzten. Ich habe es gestern gekauft und bezahlt. Wenn ich jetzt die App öffne und einlogge kommt immer das gleiche the browser based authentication dialog failed to completet. Reason the protocoll is not known and no plugabble protokols have be entered the match. Dann steht beenden oder zur startseite gehen. Es läuft überhaupt nicht.

Dann wechsle mal zu einem anderen Browser, z. B. Firefox oder Google Chrome und versuche das EInloggen mit deinem Account erneut.

1 Like

Die Meldung steht in der Audirvana App wenn ich mich dor einlogge. Ich starte die App, Benutzername und Passwort rein und dann kommt diese Meldung. Neuinstallation bringt auch kein erfolg.

Kannst du dich anmelden per Firefox auf Seite https://my.audirvana.com/ ?

Ja klar, das geht mit jedem Browser.

Dann verstehe ich den Fehler nicht, jedoch verwende ich einen Mac. Wenn ich auf meinem Mac das AS öffne, dann kann ich mich einloggen usw.

Ich kann dir nur raten, Damien eine Mail mit deinem Problem zu schicken. @Antoine

Vielleicht kannst du hier ein Bild von deiner Fehlermeldung posten…

1 Like

Danke habe ich gemacht und dich mit eingefügt weil du einen mega support gegeben hast. soweit komme ich gar nicht wie auf deinem bild zu sehen ist. ist das die app oder wenn du dich online einloggst ?

In der Registrierungsmail ist ein Button zum Herunterladen des Programms. Hast du das Programm installiert und geöffnet oder startet es nicht mehr?

Zig mal runtergeladen und wenn ich es öffne kommt die Fehlermeldung mit dem Browser wie oben beschrieben. Ind der App wo ich mich anmelde erscheint der Fehler

Wenn ich das Programm starte, erhalte ich einen anderen Screen als du:


Nach dem Login ist das Programm geöffnet.

Was wird dir bei “Übersicht” angezeigt?

1 Like

Nach dem starten des Programms ist es bei mir genau so wie bei dir, sieht gleich aus. Wenn ich mich dann einlogge erscheint die Fehlermeldung im vorherigen Bild.

Okay. Das Programm hast du heruntergeladen über die Schaltfläche in der Übersicht (siehe mein Bild)?
Hier im Forum wurde leider dein Lizenzproblem noch nicht von anderen gemeldet. Welche Browser hast du auf deinem Rechner installiert?

Chrome und Chromium Microsoft. Werde heute mittag mal Die App auf meinem Nuc installieren und dort versuchen. Aber laufen muss es hier auf meinem Notebook wo auch die Fehlermeldung kommt.

1 Like

Also auf meinem Intel Nuc Geht es. Es muss aber auf meinem Notebook laufen. Bekomme aber immer diese Fehlermeldung. Hat noch einer eine Iddee ?

1 Like

Immerhin. Wenn du bei Google “the browser based authentication dialog failed” eingibst, gibt es viele Treffer. Andere User haben in anderen Apps auch solche Probleme gehabt …

1 Like

Sounds like admin account issue. Search the forum, you’ll find some tips how to solve it.

1 Like

Auf dem Nuc läuft auch der Chrome und dort geht es.